Zahlreiche Ehrengäste und Besucher folgten der Einladung in die "Galerie in der Burg", wo diesmal die prominenten Künstler Prof. Elfriede Ott und Prof. Günter Frank zum Jubiläum ihre Bilder präsentierten. Musikalisch umrahmt wurde dieses Fest von der Dixieland-Band "Kreuz & quer". Ausstellungsleiter OSR Franz Gruber zeigte sich glücklich über das große Interesse.
Diese Veranstaltung war auch ein Fest für den Idealisten Franz Gruber, denn diese Ausstellung mit namhaften Künstlern war bereits die sechzigste aus der Reihe "Galerie in der Burg" und er hatte es immer geschafft, prominente Künstler für diese Ausstellungsreihe zu begeistern. OSR Franz Gruber ist nicht nur künstlerisch ein hervorragender "Motor" in der Szene, er schafft es auch immer wieder, als Obmann der Pensionisten großartige und interessante Zusammenkünfte zu organisieren und gestalten.
Bürgermeister Ing. Manfred Fass bedankte sich bei OSR Gruber und bezeichnete ihn als einen jener Bürger, die Laa zu mehr Lebensqualität verhelfen - in der Kunst genauso wie im gesellschaftlichen Bereich. Auch Kulturstadtrat Georg Eigner lobte den Einsatz von OSR Franz Gruber, denn als Kultur-Verantwortlicher der Großgemeinde Laa weiß er, wieviel Arbeit und Einsatz hinter so einer Veranstaltung steht. Dass Laa auch als Kulturstadt einen großartigen Ruf hat, verdanke man Franz Gruber mit seinen HelferInnen, so Kulturstadtrat Georg Eigner.
40 Jahre Biermuseum Laa
Großes Interesse bei "Galerie in der Burg" mit Prof. Elfriede Ott und Prof. Günter Frank.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…
VPNÖ-Regierungsklausur: Mit Herz und Verstand für die Mitte im Land
Im Zuge einer Arbeitsklausur im Althof Retz präsentierte das Spitzenteam der Volkspartei…