Der ÖKB-Ungerndorf feierte sein 90-jähriges Gründungsfest im Rahmen eines Bezirkstreffens in Ungerndorf. Schon in der Begrüßung hob ÖKB-Obmann Thomas Appel hervor, dass ihre Erwartungen vom Besuch der Ehren und Festgäste bei weitem übertroffen wurden. Rund 150 Kameradinnen und Kameraden mit 17 Vereinsfahnen nahmen an diesem großartigen Fest teil. Unter den vielen Ehrengästen sah man auch Bürgermeisterin Brigitte Ribisch und Vizebürgermeister Georg Eigner aus Laa, den Abgeordneten Manfred Schulz, Bürgermeister Josef Kerbl und Vize Wolfgang Riener, Bgm. a.d. Manfred Fass und Karl Nagl, eine Abordnung des Bundesheeres aus Mistelbach mit Oberst Hohlweg und Major Graf, sowie der ÖKB Hauptbezirksobmann Vzlt. Alois Kraus. Dieser dankte in seiner Festansprache dem Ortsverband mit Obmann Thomas Appel und gratulierte zu dem großartigen Fest.
Bürgermeisterin Brigitte Ribisch meinte: „Ich kann nur stolz sein auf den Ortsverband Ungerndorf, der so viel geleistet hat und noch leisten wird.“
Obmann Thomas Appel ergänzt:“ Natürlich kann man die heutigen Werte mit damals nicht ganz vergleichen, aber wir versuchen die Tradition zu erhalten. Hilfe für das Schwarze Kreuz und die Erhaltung der Kriegsdenkmäler sind nur einige Tätigkeiten. Wir führen vor allem Kameradschaftspflege durch und organisieren Veranstaltungen für die ganze Bevölkerung.“ Besonders schön ist auch, dass es beim ÖKB-Ungerndorf viel Jugend gibt, die gerne bei den Aktivitäten dabei ist. Obmann Appel freut sich über den jungen, aktiven Verein und bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung.
Mit der von Pfarrer Johannes Cornaro zelebrierten Festmesse, der Kranzniederlegung und der musikalischen Umrahmung durch die Musikkapelle Fallbach am Frühschoppen, zeigte der ÖKB Ungerndorf, dass der Miteinander Feste zu feiern versteht.
Miteinander. Mehr erreichen.