Bürgermeisterin des Jahres

BRIGITTE RIBISCH WURDE ZUR BÜRGERMEISTERIN DES JAHRES NOMINIERT

 

 

Der Österreichische Gemeindepreis 2016 wurde initiiert, um die Besten vor den Vorhang zu holen.

Die vom Österreichischen Gemeindebund unterstützte Aktion brachte ein besonderes Ergebnis für Laa: unsere Bürgermeisterin wurde zur „Bürgermeisterin des Jahres“ nominiert.
Sie leistet jeden Tag großartige Arbeit für das Zusammenleben und Wohlfühlen in ihren Gemeinden und dies wurde auch honoriert.



Die nominierten Bürgermeisterinnen des Jahres
(in alphabetischer Reihenfolge):

  • Karin Gorenzel (Wölbling)
  • LAbg. Michela Hinterholzer (Oed-Öhling)
  • BRIGITTE RIBISCH, M.A. (LAA AN DER THAYA) 
  • Doris Schutting (St. Marein im Mürztal)
  • Margit Straßhofer (Pöggstall)
  • Manuela Zebenholzer (Hollenstein/Ybbs)

Innenminister Wolfgang Sobotka berichtet, dass die Publikumsphase des 1. Österreichischen Gemeindepreises jetzt beendet wurde.
Nach 7.303 Einreichungen stehen die nominierten Bürgermeisterinnen für die Juryphase fest und die Siegerinnen werden am 6. Oktober 2016 im Rahmen des Österreichischen Gemeindetages in Klagenfurt ausgezeichnet.

Viel Freude nicht nur bei den Laaerinnen und Laaern, sondern natürlich auch bei der nominierten „Bürgermeisterin des Jahres“ Brigitte Ribisch:
„Ich bin sehr stolz auf diese Nominierung und danke allen, die mit ihrer Einreichung dazu beigetragen haben. Es gibt mir noch mehr Kraft und Rückhalt, miteinander alles für die Stadt und die Katastralgemeinden zu schaffen.“ Miteinander. Mehr erreichen.