Über 32 Chormitglieder aus 20 verschiedenen Gemeinden im Weinviertel präsentierten mit Solistin und Chorleiterin Birgit Pech ein imposantes Konzert mit dem Titel „Freude und Frohsinn mit bunten Liedern“. Über 200 (!) Personen folgten der Einladung des Seniorenchores „Chorklang Weinviertel“ im Gasthaus Olschnegger, wo Lieder aus dem Weinviertel, Liebeslieder und Schlager präsentiert wurden. Sehr eindrucksvoll und stimmgewaltig war das „Kellergassen Lied“ gemeinsam gesungen von Maria Körber und Birgit Pech. Ein musikalischer Hochgenuss war auch das „Ave Maria“ oder „Wenn ich ein Glöcklein wär. Vom Lied „Rote Lippen soll man küssen“, waren die Besucher so begeistert und zum Mitsingen animiert.
Ebenfalls ein Highlight waren die Hymnen wie „Halleluja“ und die „Mozart Arie“ wo die Chorleiterin eindrucksvoll die Solostimme übernahm. Den Abschluss bildete das gemeinsam gesungenen Lied „Wahre Freundschaft“ und man freut sich schon jetzt auf das nächste Konzert.
Bild: Mag. Anton Nimmervoll (Obmann Chorverband NÖ), Bürgermeisterin Brigitte Ribisch, Margarete Nagl, BezObm. Herbert Bauer, Chorleiterin Hermine Böck, Mag. Birgit Kastner, Amalia und Ortsvorsteher Thomas Appel.