Niemand hat in jüngster Vergangenheit die Stadt Laa und die Großgemeinde so sehr geprägt wie er. Manfred Fass war 22 Jahre lang Bürgermeister der Stadt Laa/Thaya und hat bereits zu Beginn seines Amtsantrittes im Jahr 1992 die Weichen für eine positive und zukunftsträchtige Entwicklung von Laa gestellt.
In feierlichem Rahmen wurde nun dem Bürgermeister a.D. der Thermenstadt Laa/Thaya von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner das Goldene Ehrenzeichen für die Verdienste des Landes Niederösterreich verliehen.
Bürgermeisterin Brigitte Ribisch: „Manfred Fass hat unvorstellbar Positives für die Stadtgemeinde Laa an der Thaya und für unsere Region geleistet. Ohne seinen Weitblick und seine tiefe Verbundenheit zu der Stadt Laa und den Menschen, die hier leben, wäre Laa heute nicht da, wo Laa heute ist. Unschätzbar viele Impulse und Projekte – kleine und große – sind auf Manfred Fass‘ 22-jährige Amtszeit als Bürgermeister zurückzuführen. Dafür möchte ich mich im Namen aller Bürgerinnen und Bürger bei ihm bedanken. Manfred Fass ist ein großer Laaer, ein großer Niederösterreicher und ich bin wirklich sehr stolz.“
Die gesamte Volkspartei-Laa-Familie, alle Mitglieder und Funktionäre bedanken sich bei Manfred für seine Leistungen um die Stadt Laa und wünschen alles erdenklich Gute.