FF Kottingneusiedl - Bundessieger

KOTTINGNEUSIEDL WIEDER DIE BESTE FEUERWEHR ÖSTERREICHS!

Vom 9. bis 11. September 2016 fand der 12. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg statt. Die Wettkampfgruppe Kottingneusiedl 1- qualifizierte sich die Wertungen, Bronze und Silber jeweils ohne Alterspunkte. Die Wettkampfgruppe Kottingneusiedl 1 konnte in Bronze A mit 411,75 Punkten den 43. Rang und in Silber A mit 408,07 Punkten den 15. Rang belegen.

Im vollen Franz-Fekete-Stadion in Kapfenberg wurde mit einer Angriffszeit von 34,87 sec. und einer Zeit von 56,67 sec. beim Staffellauf der Bundessieg errungen und damit ein neuer Punkterekord mit 433,55 Punkten für diesen Bewerb in Österreich aufgestellt. Mit dieser sensationellen Leistung wurde Kottingneusiedl 2 - Bundessieger in der Klasse Bronze B.

Am Sonntag erfolgte in Kapfenberg die Siegerehrung durch den Präsidenten des ÖBFV Albert Kern.

Bei ihrer Ankunft in Kottingneusiedl wurden die erfolgreichen Wettkämpfer u.a. von BFKDT OBR Reinhard Steyrer, seinem Stellvertreter BR Markus Schuster, AFKDT BR Johann Wanderer, dem LDV VI Josef Habitzl, sowie Vertretern der Laaer Stadtregierung und der begeisterten Bevölkerung mit Jubel und Beifall empfangen.

In diesem Rahmen wurde Josef Fegelin in seine "Wettkampfgruppen-Pension" verabschiedet. Der Bundesbewerb war sein letzter Bewerb in der Klasse Bronze B und man bedankte sich bei dem großen Idealisten.

Die Siegermannschaft besteht aus Kdt. Manfred Koch, Josef Fegelin, Erich Silhavy, Johann Grünwald, Andreas Hofmann, Martin Hofmann, Johann Grünwald, Ing. Robert Rabl, DI Johannes Weigl, DI (FH) Markus Schiller, Stefan Dostal, Wilfried Kornherr.

Ortsvorsteher Werner Pospichal erfreut: „Ich bin sehr stolz auf die tollen Leistungen der Wettkampfgruppen und gratuliere ihnen sehr herzlich. Gleichzeitig möchte ich mich für die Einsatzbereitschaft und die Zeit, die sie in den letzten Monaten aufwendeten, bedanken.“ Dank und Gratulation kommt auch von Bürgermeisterin Brigitte Ribisch: „Durch die Leistungen der FF Kottingneusiedl konnte man schon 2008 beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Wien und jetzt wieder in Kapfenberg diesen großartigen Erfolg verbuchen. Unsere so erfolgreiche Wehr garantiert nicht nur Sicherheit, Einsatzbereitschaft und bewundernswerten Idealismus, sondern trägt den Ruf unserer Gemeinde nach ganz Österreich und darüber hinaus.“

Miteinander. Mehr erreichen.