Es war nicht immer ein einfacher Weg für die Veranstalter und hier besonders für den damaligen Bürgermeister Ing. Manfred Fass - denn den Erfolg einer Funkausstellung in Laa konnte man sich nicht ganz vorstellen. Heute zeigt sich, wie richtig die Entscheidung von Ing. Fass und seinen Helferinnen und Helfern war. Die 23. internationale Funkausstellung ließ die Herzen der Funkamateure und Aussteller höher schlagen. Es gab wieder viele Aussteller aus ganz Europa, die diese Veranstaltung als Erfahrungsaustausch nutzten und sich über die Neuerungen am Amateurfunk, im E-Bereich und über digitale Neuerungen informierten.
Gleichzeitig feierte man das 30-jährige Bestandsjubiläum der Laaer Funkausstellung, die jetzt alle 2 Jahre in Laa stattfindet.
Obmann Robert Thenmayer hieß alle willkommen und hob hervor, dass noch nie so viele Aussteller anwesend waren. Auch beim traditionellen Flohmarkt war alles bis auf den letzten Platz besetzt. Bürgermeister a.D. Ing. Manfred Fass als „Vater der Laaer Funkausstellung“ bedankte sich bei den Ausstellern und Besuchern auf das Herzlichste, denn sie sind es, die diesen großen Erfolg brachten.
Vizebürgermeister Georg Eigner gratulierte den Amateurfunkern zu ihrer erfolgreichen Funkausstellung und zum 30-jährigen Bestand und hob hervor, dass die Stadtgemeinde auch in Zukunft ihre Unterstützung leisten wird. Grußworte gab es noch vom Präsidenten des ÖVSV Ing. Michael Zwingl. Er gratulierte ebenfalls zu der tollen Ausstellung und Organisation und stellte neue Entwicklungen vor. LAGb Manfred Schulz eröffnete schließlich die Ausstellung.
Bürgermeisterin Brigitte Ribisch erfreut. „Ich bedanke mich für das großartige Engagement der Amateurfunker und die ehrenamtliche Arbeit, die das ganze Jahr geleistet wird, sowie den vielen Helferinnen und Helfern, die Laa wieder zur Stadt der Begegnung machten und in der Funktechnik als auch E-Mobilität das Neueste bekannt machten. Große Anerkennung für das gelungene Miteinander, das Leute aus ganz Europa zusammenführte und dafür danke ich.“
Miteinander. Mehr erreichen.