Schon in der Begrüßung zeigte sich Gemeindeparteiobmann Bgm. Ing. Manfred Fass erfreut, dass der Saal im Gh. Olschnegger in Ungerndorf trotz Semesterferien voll war. Diesmal ging es nicht nur um die Neuigkeiten in der Stadt und den Katastralgemeinden, sondern ein Hauptpunkt war auch das Referat von LAbg. Ing. Manfred Schulz zur kommenden Landtagswahl am 3. März.
Nach den eindrucksvollen Berichten von Bürgermeister Ing. Fass, Vizebürgermeisterin BSI Ribisch, den einzelnen Stadträten und Ortsvorstehern wurde deutlich gezeigt, dass die VP/SP-Stadtregierung gute Arbeit leistet und ihren Erfolgskurs auch weiter fortsetzen wird.
Landtagsabgeordneter Ing. Manfred Schulz in seinem Referat „Mit den Menschen – für die Menschen; dieser Leitsatz bestimmt auch mein Handeln im täglichen Leben“, sprach auch über die gute Arbeit im Land und dass es bei dieser Wahl um Gemeinsamkeit geht, damit der erfolgreiche niederösterreichische Weg weiter fortgesetzt werden kann. Auch die Finanzen sprach er in seinem Referat an und erklärte: „Die Abrechnung ist richtig und der Überschuss von derzeit 870 Millionen Euro ist da."
Auch die beiden Kandidaten im Bezirk Laa, den Jugendkandidat GR Peter Luksch (am 5. Platz der Wahlkreisliste) und StR. Dir. Roman Neigenfind (13. Platz der Wahlkreisliste) hob Gemeindeparteiobmann Manfred Fass hervor. Abschließend meinte er: „Es wurde klar herausgestrichen, worum es am 3. März geht und es bedarf unser aller Anstrengung, damit wir unseren verlässlichen Partner nicht verlieren! Denn eines steht außer Zweifel, wir sind mit den Spitzen des Landes in der ÖVP immer gut gefahren."