HERBSTKONZERT

des GESANG- UND MUSIKVEREINS LAA

Mit Freude begrüßte Obfrau Barbara Fichtinger die Konzertbesucher und Ehrengäste wie Bürgermeisterin Brigitte Ribisch, Vizebürgermeister Georg Eigner, die Stadträte Roman Neigenfind und Karl Schäffer und Gemeinderätin Helga Nadler.

Das Konzert stand unter dem Motto „so geht das Jahr umi“ und beinhaltete zur Freude der Besucher alte, volkstümliche und moderne Lieder. Geleitet wurde der Traditionschor von Chorleiterin Carmen Ofner. Begeisterung auch über das Flötenensemble des Gesang- und Musikvereines, sowie die Musiker der Musikschule Laa unter Direktor Josef Zins und Mag. Helmut Pietsch, der ein Gesangstück auf seiner Geige begleitete. Sie alle erhielten begeisterten Applaus. Durch das Programm führte in bewährter Weise Franz Gruber, der mit seinen lustigen Bauernregeln die Lacher auf seiner Seite hatte.

Bürgermeisterin Brigitte Ribisch hob hervor: „Es war ein musikalischer Genuss und mir gefiel auch besonders, dass es ein tolles Miteinander von MusikerInnen und SängerInnen gab. Der Gesang- und Musikverein ist ein kulturelles Aushängeschild der Stadt Laa und im ganzen Land anerkannt.“

Zum Konzertschluss gab es den Schneewalzer als Zugabe und die Besucher ließen es sich nicht nehmen begeistert mit dem Chor mitzusingen.

Miteinander. Mehr erreichen.