Laaer Faschingsumzug 2016

EIN ERLEBNIS FÜR JUNG UND ALT

Egal ob Kind oder schon ältere Teilnehmer, der Faschingsumzug 2016 der Laaer Faschingsfreunde wurde nach dem Riesenerfolg von „Laarisch Guat 2016“ ebenfalls ein Hit. Spaß, tolle Masken auf den Wägen und im Publikum, lustige Spiele für Kinder und Erwachsene, beste Verpflegung durch die den Volleyballverein Sportunion Wulzeshofen, die Firma Lahner und andere, sowie eine Fülle von gelungenen Auftritten, einer Kinderdisko etc., machten den Faschingsausklang der Laaer Faschingsfreunde zu einem Erlebnis. Durch die Unterstützung der Therme Laa und dem Tourismusverein Laa (TILL) konnten sogar die schönsten Masken prämiert werden.

Vor den hunderten Besuchern und zahlreichen Ehrengästen – es haben sie noch nie so viele am Nachmittag eingefunden – verlasen das Prinzenpaar Vanessa I. und Herbert I. ihre Proklamation und übergaben den Stadtschlüssel wieder an Bürgermeisterin Brigitte Ribisch.

Wie Präsident Karl Lippert auf einem Foto zeigt, konnten die Laaer Faschingsfreunde den Schuldenstand auf der Schuldenuhr am Stadtplatz um 20 Millionen Euro verringern. Es gab dafür viel Lachen und Beifall, obwohl diese tolle Ziffer natürlich nur am Faschingsdienstag zu sehen war.

Bürgermeisterin Brigitte Ribisch nahm die „Schuldenverringerung“ der Stadt mit viel Lachen und Freude auf, auch wenn es am Aschermittwoch wieder anders ist. Sie hob hervor, dass es den Laaer Faschingsfreunden, egal ob bei den Faschingssitzungen oder am Faschingsdienstag, wieder toll gelungen ist, Stimmung, Freude und Lachen in unsere Stadt zu bringen und wie wichtig es ist, diese schöne Tradition zur Freude aller Teilnehmer zu verwirklichen und von Jahr zu Jahr sogar zu verbessern.

„Ich will mich bei allen bedanken, die mithalfen den Humor in unserer Stadt hochzuhalten und gratuliere zu diesem besonderen Erfolg“, erklärte Bürgermeisterin Brigitte Ribisch abschließend.

Miteinander. Mehr erreichen.