Da passte wirklich alles: Herrlicher Sonnenschein speziell am Samstag, ein Besucheransturm an beiden Tagen und viele Highlights seitens der Dorfgemeinschaft beim traditionellen „Advent am Beri 2015“. Ortsvorsteher Arno Hausensteiner ist begeistert: „Ich bin so stolz auf meine Hanfthaler Mitbürgerinnen und Mitbürger, es war viel Idealismus und Freude an der guten Sache notwendig um dieses Event zu dem großen Erfolg zu bringen.“
Es wurde wirklich viel geboten: Kunsthandwerk, Musikgruppen, Geschenke aller Art, Kinderprogramm, eine lebensgroße Krippe und Hirten mit lebenden Weidetieren begeisterten Jung und Alt. Fürs leibliche Wohl und gemütliche Beisammensein gab es im Dorfkeller Kaffee und Mehlspeisen, beim Sportverein „lockten die Engelslocken“ und schmeckten herrlich, im Musikantenstadl wurden köstliche Weine angeboten und die Jagdhornbläser versorgten die Gäste im Hubertuskeller mit Wildspezialitäten.
Bürgermeisterin Brigitte Ribisch und Vizebürgermeister Georg Eigner sind sich einig: „ Durch das gelebte Miteinander in der Dorfgemeinschaft und den Idealismus der Hanfthalerinnen und Hanfthaler und ihrer Vereine, ist dieses „Fest am Beri“ ein Höhepunkt im Weinviertler Advent geworden.
Miteinander. Mehr erreichen.