Unserem Vernehmen nach wird GR Werner Idinger aus Kottingneusiedl dem Team von Zins & Markl aus – so sagt man sich – „persönlichen Gründen“ den Rücken kehren. Nachfolgen wird Mag. Kurt Sumhammer aus Laa.
Ein weiteres Mal erwarten wir uns als VP-Fraktion, dass nun endlich Vertreter der Bürgerliste nachrücken, die echte Verantwortung als Gemeinderäte übernehmen möchten und nachhaltige Ideen und konstruktive Lösungen für die Bedürfnisse der Gemeindebürger einbringen. Ausfällige Polemik, Quertreibereien und unqualifiziertes Sticheln kennen wir mittlerweile zur Genüge!
Im Herbst 2016 hat bereits Thomas Stenitzer aus heiterem Himmel den Bürgerlisten-Vorsitz an Zins übertragen. Auch diese Rochade wurde angeblich aus „persönlichen Gründen“ durchgezogen!?
Große Sprünge und das Einbringen von Ideen und Vorschlägen zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger wird man sich nun auch von Stenitzer nicht mehr erwarten dürfen.
Bleibt abzuwarten, ob er als von der Bevölkerung gewählter Vertreter zumindest noch an Gemeinderatssitzungen teilnehmen wird!?
Die erste Mandatsrochade in der Bürgerliste fand nur wenige Monate nach der letzten Gemeinderatswahl statt (konkret im September 2015). Gerhard Eigner aus Hanfthal gegen Gabriele Hoschek aus Kottingneusiedl.
Nüchtern betrachtet liegt es nahe, dass die „wahren Gründe“ der häufigen und sprunghaft-unvorhergesehenen Mandatswechsel einen tieferen und ziemlich unschönen Hintergrund haben dürften.
Es entsteht immer mehr der Eindruck, dass zwischen „Vorsitz-Duo“ und Rest der Bürgerliste anscheinend gravierende Differenzen und Meinungsunterschiede herrschen … und andere Meinungen neben jenen von Zins & Markl doch nicht so gerne gehört werden, wie dies in den Aussendungen der Bürgerliste gerne verbreitet wird!?
Wir als VP-Laa können auf ein stark aufgestelltes Team im Gemeinderat bauen! Stabilität und Zusammenhalt sind uns wichtig!
Jeder ein Experte in seinem Verantwortungs- und Tätigkeitsbereich und jeder/jede mit dem Wille die Entwicklung unserer Stadt und den KG’s weiter voran zu bringen und als gewählte Gemeindevertreter bewusst Verantwortung zu übernehmen.
Miteinander. Mehr erreichen. Für Laa und die KG’s.