Narrenwecken 2015

BESUCHERREKORD BEIM „NARRENWECKEN“ IN LAA

Es war heuer etwas ganz Besonderes: Es kamen nicht nur so viele Teilnehmer wie nie zuvor auf den Laaer Stadtplatz um mit den Laaer Faschingsfreunden das „Narrenwecken“ am 11.11. zu feiern, es waren auch noch nie so viele Kinder, vor allem Kindergartenkinder, die mit ihren tollen Laternen das Fest verschönerten.

Präsident Karl Lippert dankte und erklärte den Begriff „Narrenwecken“: Das sei die Vorbereitungszeit für die Faschingssaison 2016, wobei der Fasching dann mit 1. Jänner beginnt.

Hauptpunkt beim „Narrenwecken“ ist natürlich die Überreichung des Laaer Stadtschlüssels durch Bürgermeisterin Brigitte Ribisch: „Ich will mich bei euch bedanken, für euren Einsatz für die Stadt aber vor allem, dass ihr so viel Freude und Spaß bringt. Daher wieder meine Bitte an euch: Gebt den Menschen viel Freude und Humor und bringt sie zum Lachen, denn dieses miteinander Lachen brauchen wir alle in der Großgemeinde.“

In ihrem Prinzenprolog meinte Prinzessin Vanessa: „Lang hat`s gedauert, der Narr in uns jetzt wieder lauert, nun darf er wieder tanzen, lachen, singen und bitte freut euch jetzt mit uns und heut, auf die lustige 5. Jahreszeit.

Prinz Herbert ergänzt: “Vergesst nicht unser „Laarisch Guat“, denn wir werden Verdruss und Trübsal den Kampf ansagen und die Karten gibt es seit heute.“

Für die kommenden Sitzungen sind speziell bei der Mädchengarde eine Sensationsshow (mit speziellem Lichteinsatz - mehr wurde nicht verraten) geplant. Die Proben für den schwierigen Auftritt  laufen schon seit März.

Mit viel Begeisterung marschierte man anschließend zu den Klängen der Stadtkapelle Laa um den Stadtplatz und unterhielt sich dann bei Gratisglühwein und Kinderpunsch wieder bestens.

Miteinander. Mehr erreichen.