„Den Wunsch nach einer derartigen Anlage gibt es schon lange. Kamptal-Chef Matthias Ludwig erfüllte den Wunsch und zeigt mit diesem Neubau ganz deutlich, dass die Lebensqualität in Laa weiter zunimmt und man hier gerne lebt“, erklärt Stadtrat Dir. Roman Neigenfind als Vertreter der Stadtgemeinde Laa, die sich so erfolgreich um das großartige Projekt bemühte.
Nun erfolgte im Beisein von Landesrat Karl Wilfing die Schlüsselübergabe zu der großartig gelungenen und optimal gelegenen Anlage mit 14 Wohnungen. Auch Matthias Ludwig ist begeistert: „Die Anlage passt perfekt hierher. Wenn die Besitzer an der Rückseite rausgehen, könnten sie glauben, sie wären in Venedig – mit dem kleinen Unterschied, dass in Laa der Mühlbach vorbeifließt.“
Betreut wird die Anlage vom Hilfswerk NÖ. Anfang Juni können die Bewohner selbst festlegen, welche Betreuungsintensität sie vom Team des Hilfswerks wünschen. Nach dem Segen durch Stadtpfarrer Christoph Goldschmied gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit den neuen Bewohnern.
Auch Bürgermeisterin Brigitte Ribisch ist stolz: „Es freut mich, dass dieses Projekt so gut angekommen ist – die meisten Wohnungen sind ja schon vergeben. Ich denke, dass „betreutes Wohnen“ in verschiedenen Situationen das Beste für den Menschen ist und ich bin froh, dass wir das miteinander so gut geschafft haben. Es ist dies der erste Schritt und dem werden noch viele weitere folgen.“
Miteinander. Mehr erreichen.