Auf Einladung von Ortsvorsteher Werner Pospichal wurde die Orts- und Gemeindeparteileitung – Vorstandssitzung in sein schönes Wohnhaus in Kottingneusiedl verlegt. Rund 40 ÖVP Mitglieder aus Laa und den Katastralgemeinden genossen die herrliche Aussicht von der Veranda in den Traumgarten. Familie Pospichal zeigte sich mit Gattin Waltraud, Tochter Magdalena und Martina Hofer als hervorragende Gastgeber, die von GR Roman Frühberger, GR Helga Nadler und Stadtrat Karl Schäffer dankenswerterweise unterstützt wurden.
Bürgermeisterin Brigitte Ribisch zeigte sich glücklich, dass diese „Sommertour der ÖVP Laa“ zustande kam und dankte dem Ortsvorsteher Werner Pospichal und seiner Familie, sowie den Helfern aus Laa, die hier ein gelungenes Miteinander vorlebten.
In ihrem Bericht gab Bgm. Brigitte Ribisch viele positive Aktionen und Erfolge bekannt:
*45 Flüchtlinge befinden sich in Laa und sind gut integriert, da sich viele Menschen um sie kümmern. Ihnen möchte ich besonders danken.
*Durch den langersehnten Übergang über die Schnellbahn und damit die Anbindung des Kellerhügels in die Stadt, sowie die Bemühungen das 2. Zentrum im Osten der Stadt zu unterstützen, wird es laut Brigitte Ribisch kein Gegeneinander der zwei bereits bestehenden Zentren in Laa geben, sondern ein Miteinander mit gezielter Unterstützung wie sie jeder Bereich braucht.
*Die Sorgen um den neuen Kamptal-Wohnkomplex haben sich gelegt, die diskutierte Straße ist 8,5 Meter breit.
*Miteinander mehr erreicht. Die Gemeinde und der Tennisverein haben den neuen Tennisplatz fertiggestellt.
*StR Roman Neigenfind: „Bei unserem Wahrzeichen, der Burg, ist keine Rede davon, dass hier etwas aus dem Ruder läuft. Die letzte Finanzierung war ein einstimmiger Beschluss. ich verstehe nicht, dass dann negativ Stimmung gemacht wird.
Die weiteren Vorhaben:der Innenhof soll bespielbar, der Butterturm fertiggestellt, die WC-Anlagen sollen geschaffen werden und außerdem kann in der Burg ein Stadtsaal entstehen.“