Stürmisches Bluzafest in Hanfthal

Ein Erlebnis für alle Besucher

Im Mittelpunkt dieses gelungenen Festes in Hanftahl stehen die Saisonprodukte Kürbis, Sturm, Hanf und das Hanfthaler Hanfbier. Die idyllische Kellergasse ist mit bemalten Kürbissen in Verbindung mit alten bäuerlichen Gerätschaften dekoriert und originelle „Bluza“-Skulpturen zieren den „Bluzaweg“.

Das Fest begann mit einem Seniorennachmittag mit Live Tanzmusik und der Volkstanzgruppe Mistelbach. Mit der Hl. Messe am „Brunn-Beri“ eröffnete man den Sonntag und anschließend gab es einen großen Traktorfrühschoppen mit tollen Erlebnisrundfahrten. Unter dem Motto „gschmackig, deftig und gesund“ fand man am Schmankerlpfad vom Sauschädl bis zu den Kürbis- und Hanfgerichten und köstlichen Mehlspeisen alles.

Ortsvorsteher und Gemeinderat Arno Hausensteiner ist sehr erfreut: „Ich bin wieder sehr stolz auf die Leistungen meiner Mitbürgerinnen, Mitbürger und Freunde und danke der Dorfgemeinschaft Hanfthal und ihrem Obmann Gerhard Schmid für das gelungene Fest.“ Vizebürgermeister Georg Eigner: „Ich freue mich als Hanfthaler, dass dieses Traditionsfest wieder so gelungen ist und viele Besucher aus nah und fern begeistert.“

Bürgermeisterin Brigitte Ribisch ergänzt: „Es ist alle Jahre ein besonderes Erlebnis, das nur durch das Miteinander von so vielen Idealisten zu schaffen ist. Ich beglückwünsche die Dorfgemeinschaft mit ihren fleißigen Hanfthalerinnen und Hanfthalern und danke für ihren Einsatz, der uns allen zugutekommt.“

Miteinander. Mehr erreichen.