Zum Inhalt springen

Beleuchtung, Kindergarten, Ferienbetreuung

Diese Woche wurden von uns neue Beleuchtungen am Fußweg Wehrgartenstraße/Orchideenweg und der Friedhofsallee, sowie die Neugestaltung der Außen- und Freizeitbereiche beider Kindergärten beschlossen. Die Ferienbetreuung wurde ebenfalls ausgeweitet.

Neuigkeiten aus dem Stadt- und Gemeinderat

Ausbau der LED Beleuchtung - Wir erhöhen die Sicherheit in unserer Gemeinde

Uns, als VP Laa, ist die Sicherheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger besonders wichtig. Egal ob in den frühen Morgenstunden bei Ihrer Nordic Walking-Runde oder in der Dämmerung beim Abendspaziergang - die neuen Beleuchtungskörper am Fußweg Wehrgartenstraße/Orchideenweg und entlang der Friedhofsallee (Vereinslokal Kleintierzüchter bis Fa. Strabag) werden in Kürze errichtet. 

 

Neugestaltung der Außen- und Freizeitbereiche beider Laaer Kindergärten

Kinderherz, was willst du mehr. Diese Woche wurde ebenfalls die Neugestaltung inklusive neuer Spielgeräte in den Kindergärten Wehrgartenstraße und Ostbahnhof beschlossen. 

 

Ferienbetreuung - Herbstferien

Ab dem Schuljahr 2020/2021 gibt es österreichweit Herbstferien. Im Schuljahr 2019/2020 können die Bundesländer dies auf freiwilliger Basis bereits einführen. 

Wir in der Stadtgemeinde Laa haben vorgesorgt und beschlossen, dass in den Herbstferien eine Ferienbetreuung in der Volksschule nach dem Modell der Sommer-Ferienbetreuung angeboten wird. 

Somit bauen wir in unserer Gemeinde das Ferienbetreuungsprogramm weiter aus und leisten so unseren Beitrag, dass die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Schule erleichtert und die Betreuungssituation verbessert wird. 

 

VERSPROCHEN - GEHALTEN
Unsere Bürgermeisterin Brigitte Ribisch und ihr Team arbeiten in ALLEN Bereichen für unsere Gemeinde.


Miteinander. Mehr erreichen. 

 

Zurück