Zum Inhalt springen

Kindergarten Kottingneusiedl gesichert

Bei zu geringer Kinderanzahl besteht vor allem in kleineren Orten oft die Gefahr von Kindergartenschließungen. Diese Gefahr konnte in unserer Katastralgemeinde Kottingneusiedl nun erfolgreich abgewendet werden!

In den letzten Wochen wurden von unserer Bürgermeisterin Brigitte Ribisch und unserem für Kindergärten zuständigen Vizebürgermeister Georg Eigner konkrete Verhandlungen mit dem Land NÖ geführt. Im Detail ging es hier um den Fortbestand des Kindergartens in Kottingneusiedl.

 

Vor einigen Tagen haben wir nun die großartige Nachricht erhalten:

 

Der Kindergarten Kottingneusiedl ist gesichert!

 

Unsere Anstrengungen haben sich bezahlt gemacht. Wir stärken damit nicht nur das gute Zusammenleben im Ort, sondern bekräftigen dadurch auch das Miteinander zwischen Klein & Groß in Kottingneusiedl.

 

Bürgermeisterin Brigitte Ribisch ist erfreut und dankbar zugleich: „In konstruktiven Gesprächen mit dem Land NÖ ist es uns letztendlich gelungen – trotz der nicht erreichten Anzahl an Kindern – den Kindergarten Kottingneusiedl zu halten. Neben Gasthäusern und vielem mehr gehören selbstverständlich auch Schulen und Kindergärten zu den wichtigen Kommunikationspunkten innerhalb eines Ortes. Ich bin froh, dass uns dieser Schritt zur Erhaltung des Kottingneusiedler Kindergartens für weitere drei Jahre gelungen.“

 

„Das Ortsleben in unseren KG’s ist uns als VP Laa seit jeher ein großes Anliegen. Wir wollen in der gesamten Gemeinde unsere Schulen und auch unsere Kindergärten erhalten. Dafür setzen wir uns unermüdlich ein und dafür kämpfen wir auch in Zukunft!“, ergänzt dazu unser Vizebürgermeister Georg Eigner.

 

Miteinander. Mehr erreichen.

Zurück