Zum Inhalt springen

Mikl-Leitner feiert Maturajubiläum in Laa

35-JÄHRIGES MATURATREFFEN BEIM LAAER ZWIEBELFEST

Es war schon eine besondere Klasse, denn unter ihnen befand sich neben der Laaer Bürgermeisterin Brigitte Ribisch auch die Landeshauptfrau von NÖ Mag. Johanna Mikl-Leitner, um nur zwei herauszuheben.  Die Laaer Bürgermeisterin lud zu einem Empfang ins Laaer Rathaus und man frischte Schulerinnerungen durch eine Bildpräsentation auf, wo es von der HAK Matura bis zu Schulfeiern ging. Eine besondere Freude war auch, dass sich von den Professoren die Klassenvorständin Prof. Ilse Weiß, Prof. Elfriede Arthold und Prof. Wolfgang Rudolf einfanden.

Ein besonderes Erlebnis bot die Laaer Bürgermeisterin Brigitte Ribisch mit der Besichtigung der Laaer Burg und man genoss die tolle Aussicht vom Burgturm. Anschließend lud die Landeshauptfrau ihre ehemaligen Schulkolleginnen und -kollegen zu einem kleinen Umtrunk ins Thermenhotel. Danach stand das Zwiebelfest auf dem Programm, wo die Landeschefin und die Stadtchefin von Moderator Hans Gschwindl auf der Zwiebelfestbühne begrüßt wurden. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Bürgermeisterin Brigitte Ribisch ließen es sich auch nicht nehmen „ein Bad in der Menge“ zu genießen und wurden von allen Gästen herzlich empfangen. Nach einem Abstecher ins Amano´s kehrten die Gäste wieder aufs Zwiebelfest zurück, ehe sie um Mitternacht auf der Terrasse der Bürgermeisterin den Tag ausklingen ließen. Diese blickt erfreut auf das Treffen zurück: „Unser 35jähriges Maturajubiläum war genauso ein Miteinander wie unsere Schulzeit. Dieses Treffen wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.“

Zurück