Zum Inhalt springen

Narrenwecken 2018 in Laa

LAAER NARREN WURDEN AM 11.11.MIT VIEL BEIFALL GEWECKT!

Bei angenehmen Wetter, Gratisglühwein, Gratispunsch und hervorragender Stimmung eröffnete am Laaer Stadtplatz die Stadtkapelle unter Leitung von Kapellmeister Dorn die heurige Narrenzeit. Präsident Ing. Karl Lippert hieß die vielen Teilnehmer und Ehrengäste willkommen und erklärte, dass das Programm der beliebten Faschingssitzungen „LAARISCH GUAT 2019“ bereits steht und die Proben auf Hochdruck laufen. Auch konnte er verkünden, dass es erstmalig wieder eine 5. Sitzung und zwar am 17.2. um 16.33 Uhr gibt. Mit viel Beifall wurde auch das neue Prinzenpaar Yvonne I. und Christoph I. empfangen: „Hoch die Becher, die Narren geweckt, wir haben nicht geschlafen, sondern uns alles gemerkt was so passiert ist. Wir sind auch schon fleißig beim Schreiben und Proben und ihr könnt dann wieder lachen, klatschen und toben. Bitte vergesst auch nicht die neue 5. Laarisch Guat Sitzung, die bereit am Spätnachmittag euch viel Freude machen soll.“ Nun übergab die Laaer Bürgermeisterin Brigitte Ribisch unter viel Applaus dem feschen und sympathischen Prinzenpaar den Stadtschlüssel der Stadt Laa und meinte: „Ich kann euch nur beglückwünschen und danken, dass ihr uns in Laa so unterstützt und den guten Ruf unserer Stadt ins ganze Land hinaustragt. Hier ist der Stadtschlüssel mit einem „Glück auf für die 5. Jahreszeit“ auf die wir uns miteinander sehr freuen.“ Dann zeigte die Garde unter der Leitung von Vanessa Schöpf ihren neuen Gardemarsch und es gab dafür tollen Beifall, obwohl die letzte Hebefigur erst bei „Laarisch Guat 2019“ vorgeführt wird und bis dahin noch ein Geheimnis bleibt. Danach gab es unter den Klängen der Laaer Stadtkapelle noch den traditionellen Fackelzug um dem Stadtplatz. Für alle, die sich für die Faschingssitzungen im nächsten Jahr interessieren, heißt es schnell Karten zu besorgen, denn schon nach dem Narrenwecken gab es einen großen Ansturm beim Kartenverkauf, wobei beide Samstagsitzungen bereits ausverkauft wurden. Der Präsident bedankte sich abschließend bei allen Beteiligten, für die zahlreiche Teilnahme, sowie auch die gute Zusammenarbeit und Unterstützung der Stadtgemeinde Laa, der Polizei und der Stadtkapelle und meinte: „Ich freue mich schon auf euch bei den fünf Sitzungen im nächsten Jahr“. Miteinander. Mehr erreichen.

Zurück