Zum Inhalt springen

Neue Frauenchefin der VP Laa

ist Heidi Schwungfeld-Fass

Nach 12-jähriger Tätigkeit legte Obfrau Helga Thenmayer ihre Tätigkeit in jüngere Hände und kann sich nun verstärkt ihren Aufgaben als Bezirksleiterin widmen. Für ihre langjährigen Verdienste als Obfrau wurde ihr von allen Anwesenden gedankt. Als neue Stadtgruppenleiterin wurde Heidi Schwungfeld-Fass einstimmig gewählt. Ebenso einstimmig war die Wahl der sonstigen Vorstandsmitglieder: Bürgermeisterin Brigitte Ribisch, Vera Thüringer und Bettina Drescher-Russ wurden Stellvertreterinnen, weiters wählte man Gerda Pamperl als Finanzreferentin, Ulrike Schleicher als Schriftführerin und Helga Nadler zur Stellvertreterin, Liselotte Bernold und Anni Bittner zu Kassaprüferinnen. Die Katastralgemeinden werden durch Rosemarie Gruss, Wulzeshofen, Irene Penisch, Hanfthal, Hannelore Nemeth, Kottingneusiedl und Renate Seidl, Ungerndorf im Vorstand vertreten sein. (Siehe Bild)Die neue Obfrau erklärte in ihrer Antrittsrede: „Ich möchte auf bestehende Aktivitäten aufbauen und gleichzeitig auch neue Ideen ausarbeiten und umsetzen. So sollen die Veranstaltungen in Zukunft verstärkt auf Familien- und Frauenthemen ausgerichtet sein. Ich danke auch nochmals Helga Thenmayer für ihre großartige langjährige Arbeit und freue mich mit meinem motivierten Team auf meine neue spannende Aufgabe.“ Die anwesende Landesgeschäftsführerin der NÖ Frauen Dorothea Renner bedankte sich ebenfalls bei der scheidenden Obfrau Helga Thenmayer, wünschte der neuen Stadtleiterin Heidi Schwungfeld-Fass viel Freude und Erfolg und ehrte anschließend eine Gruppe Frauen, die schon viele Jahre Mitglieder bei den VP-Frauen Laa und teilweise auch aktiv in verschiedenen Funktionen mitwirkten. (siehe Bild)Bürgermeisterin Brigitte Ribisch sprach ebenfalls Dankesworte für die scheidende Obfrau Helga Thenmayer und hob hervor: „Ich bin glücklich, dass die Laaer ÖVP Frauen in jüngere Hände gelegt wurden, wobei Heidi Schwungfeld-Fass schon als Stellvertreterin viel Erfahrung sammeln konnte und jetzt in einem großartigen Miteinander mit ihrem neuen und motivierten Team die Zukunft der Laaer Stadtgruppe erfolgreich leiten wird.“Miteinander. Mehr erreichen.

Zurück