Zum Inhalt springen

Öffentlicher Bücherschrank in Laa

Durch die „grüne Lunge“ Laa’s – den Schubertpark und den Schillerpark – schlendern, sich an den Outdoorfitnessgeräten im Schubertpark auspowern oder einfach in aller Ruhe die wunderbare Natur mitten in der Stadt genießen, auf unseren Parkbänken Platz nehmen und verweilen … UND: seit neuestem auch noch kostenlos ein Buch leihen. Aus dem neuen öffentlichen Bücherschrank. DAS ist im Laaer Schillerpark nun möglich!

Vor einigen Tagen wurde ein weiteres Projekt von Bürgermeisterin Brigitte Ribisch und dem Team der Volkspartei in Laa umgesetzt. Im Schillerpark wurde auf dem neu sanierten Mühlbach-Holzsteg ein moderne Sitzmöglichkeit und ein öffentlicher Bücherschrank für die Bevölkerung und für unsere Gäste errichtet. Das Prinzip dahinter ist gut durchdacht und ebenso simpel wie genial: Die Bücher können von jedermann kostenfrei entnommen, ausgeliehen und gelesen werden. Für jede Buchentnahme dürfen wir bitten ein anderes Buch hineinzustellen. So kann ein immer gut gefüllter, interessanter Austausch von Lektüre sichergestellt werden. Bürgermeisterin Brigitte Ribisch dazu: „An dem neuen öffentlichen Bücherschrank sieht man sehr schön, dass mir natürlich auch die kleinen Dinge in unserer wunderschönen Stadt wichtig sind. Dieses Anliegen einer aufmerksamen Bürgerin hat mir persönlich so gut gefallen, dass wir es auf unsere To-Do-Liste für die Sommermonate genommen haben. Danke für diese aktive und konstruktive Bürgerbeteiligung! Dank gilt auch meinen beiden Gemeinderäten Fr. Nadler und Hrn. Schäffer für die Umsetzung, dem engagierten Laaer Hrn. Franz Gruber, der sich ab sofort bereit erklärt hat die Betreuung des Bücherschrankes ehrenamtlich und unentgeltlich in seiner Freizeit zu übernehmen. Und ein großes Danke auch an unseren fleißigen Städtischen Bauhof, der im selben Zuge auch gleich den Mühlbach-Holzsteg im Schillerpark komplett erneuert und saniert hat. Wir wünschen einen schönen, erholsamen Sommer und viel Freude beim Verweilen & Stöbern im neuen Bücherschrank!“ SICHER. WEITER. RICHTIG. Herzlichst Brigitte Ribisch und das Team der Volkspartei

Zurück