Zum Inhalt springen

ProLaa als Meister im Verdrehen von Tatsachen

Bürgermeister sucht konstruktives Gespräch nach unrechtmäßiger Firmengründung und wird bezichtigt, sich gegen Hanfthal zu stellen

In Hanfthal wurde eine private Firma mit dem Ziel des Hanfvertriebes mit den Geschäftsführern Johann Schmidt, Gerda Denner und Günther Schmid gegründet.
Am Standort des DorfkellersGrundeigentümer ist die Stadtgemeinde und das Areal wurde für 99 Jahre dem Dorfverein verpachtet – hat diese Gesellschaft ohne Meldung an die Stadtverwaltung ihren Sitz amtlich festlegen lassen (rechtlich gesehen eine Verpflichtung!).

Der Bürgermeister informierte in der letzten GR-Sitzung den Gemeinderat sachlich und hat hier konstruktive Gespräche mit den Betroffenen angekündigt, um wieder klare und korrekte Verhältnisse zu schaffen, wie es ProLaa immer fordert.

Siehe da, plötzlich werfen genau diese Leute dem Bürgermeister vor, sich gegen Hanfthal und diese Firmengründung zu stellen.
So verdreht man die wahren Tatsachen, um politisches Kleingeld zu machen.

Wie weit die Streitkultur dieser Leute schon geführt hat, sieht man daran, dass sogar Freundeskreise leider schon gespalten wurden.
In Hanfthal haben dadurch schon einige ihre Mitarbeit beim heurigen Bluzafest aufgekündigt Schade, dass Stenitzer, I. Zins, Markl und Johann Schmidt die Bevölkerung immer mehr spalten.

Zurück