Zum Inhalt springen

Unterschriftenliste für bessere Zugverbindung LAA - WIEN

Eine unabhängige Pendler-Vereinigung aus dem Land um Laa macht auf die massiven Probleme der Zugfahrer aufmerksam und ersucht um Unterstützung bei der Durchsetzung ihrer Anliegen.

Wie bereits in unseren TopNews vom 10.2.2019 berichtet, sind unsere Pendler in den letzten Wochen und Monaten immer mehr von unzähligen Zugausfällen und regelmäßigen Verspätungen (im Ausmaß von einer halben Stunde) geplagt. Noch dazu ist die Fahrzeit der Schnellbahn auf der Laaer Ostbahn deutlich länger als vor einigen Jahren.

Nach Ankündigung der ÖBB, die Streckenführung einiger Züge ändern zu wollen (über Stadlau statt wie bisher über die Stammstrecke Wien – Floridsdorf), was für den Großteil der Pendler massive Verschlechterungen bedeuten würde (zusätzliches Wien-Ticket wäre erforderlich - verbunden mit höheren Kosten, deutliche Komfort-Einbußen durch zusätzliche Umstiegspunkte, zeitliche Verschlechterung in der Anreise zum und vom Arbeitsplatz, …), haben die Pendler nun eine unabhängige Plattform gegründet, um Maßnahmen zur Durchsetzung ihrer Anliegen zu setzen.


Gemeinsame Unterstützung für eine bessere Zugverbindung Laa – Wien


Eine Unterschriftenliste soll auf die Probleme der Pendler aufmerksam machen und die Forderungen unterstreichen:

  • Verbleib auf der Stammstrecke
  • Pünktliche Züge, weniger Zugausfälle
  • Zweigleisiger Ausbau
  • Beschleunigte Züge


Um die Pendler bestmöglich zu unterstützen, ersuchen wir um Beteiligung an dieser Initiative.
 Jede Stimme zählt! 
Nur MITEINANDER können wir eine starke Stimme sein und Verbesserungen für das Land um Laa erreichen.


Bitte unterstützen auch Sie diese Unterschriftenliste! 

Entweder Sie drucken die PDF-Datei im Anhang aus und bringen diese (bis zum 19.3.) ausgefüllt ins Bürgerservice im Laaer Rathaus (oder zum jew. Gemeindeamt) oder Sie kommen direkt vorbei und unterzeichnen vor Ort die Liste.

Wer darf unterschreiben?

Jeder, der das 16. Lebensjahr vollendet hat und unseren Pendlern den Rücken stärken möchte!

Welche Fristen muss ich beachten?

Möglichkeit zur Unterschrift besteht ab sofort bis zum 19.3. am Gemeindeamt.

Wie kann ich außer mit meiner Unterschrift noch unterstützen?


Die Unterschriftenliste kann von der Gemeindehomepage heruntergeladen werden und von weiteren Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern unterschrieben werden.

Die gesammelten Unterschriften können bis 19.3. am Gemeindeamt abgegeben werden.

Was passiert mit meinen Daten?

Diese werden ausschließlich in Papierform gesammelt. Zur Durchsetzung der Forderungen und Ziele werden diese den Entscheidungsträgern im Land und Bund übergeben.


UNS GEHT ES UM DIE PENDLER, DAHER UNSERE BITTE: UNTERSTÜTZEN WIR MITEINANDER DEREN ANLIEGEN!


Miteinander. Mehr erreichen. 

Zurück