Zum Inhalt springen

Zwiebelfest 2018 in Laa

TAUSENDE GÄSTE BEIM ZWIEBELFEST 2018

Gute Musik, gutes Essen, viele interessante Aussteller und „Kaiserwetter“ setzten die Erfolgsstory des Zwiebelfestes in Laa an der Thaya auch im 23. Jahr fort.

Bürgermeisterin Brigitte Ribisch begrüßte die vielen Ehren- und Festgäste, die auch aus Bayern, Tschechien und Polen in die Stadt der Begegnung kamen und vom vielseitigen Angebot voll des Lobes waren. Ihr Resümee: „Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!“

Bei der Eröffnung lobte Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister die tolle Organisation und sie wurde auch gleich zur 1. Zwiebelfest-Präsidentin ernannt. Stars wie Lukas Müller und Michaela Dorfmeister, die „Schlagerkometen“ und am Samstag  „The Real ABBA Tribute“ begeisterten tausende Besucher. Zum Samstag-Abend erklärte uns Zwiebelfestmanager Rudi Bunzl: „Es waren wieder viele Tausende Gäste hier, aber der Samstag-Abend war ein Besucherrekord wie wir ihn noch nie hatten. Da passte ganz einfach wieder alles!“

Am Sonntag vormittag wurde die Festmesse am Stadtplatz gefeiert und am Nachmittag fand das Highlight, der Zwiebelstaffellauf, statt. Dieses Jahr gab es gleich zwei Sieger: die FF Laa und „Wir Niederösterreicherinnen“, welche durch die prominente Läuferin Michaela Dorfmeister tatkräftigst unterstützt wurden.

Bürgermeisterin Brigitte Ribisch freut sich: „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, die dieses Fest jedes Jahr ermöglichen, vor allem bei den Sponsoren, den Ausstellern, Landwirten, der Gastronomie und dem Organisationsteam, an der Spitze mit Rudi Bunzl. Vor allem aber bedanke ich mich bei den tausenden Besuchern von nah und fern und freue mich, wenn wir miteinander auch in Zukunft in Laa so gelungene Feste feiern.“

Miteinander. Mehr erreichen.

Zurück